Über uns …

Der Name

EMA steht für Elektro- Maschinen- und Antriebstechnik.


Geburtsjahr

Im Jänner 2003 gegründet, wurde ab März 2003 der operative Betrieb aufgenommen. Trotz des noch jungen Jahrgangs können wir dennoch auf langjährige Erfahrungen im Bereich der Automatisierungstechnik zurückgreifen.

 

 

Betätigungsfeld

Unser Tätigkeitsbereich liegt in allen Bereichen der elektrotechnischen Automatisierung für industrielle Anlagen.

Dazu gehören unter anderen:

· Erstellung von Funktionsplänen und Pflichtenheften

· Planung von Verteil- und Steuerschränken, Elektrik- und Pneumatikanlagen

· SPS-Steuerungen

· Antriebstechnik

· Visualisierung und Leitsysteme

· Betriebsdatenerfassung

 

Des weiteren übernehmen wir natürlich auch Gesamtaufträge bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Dazu arbeiten wir mit verlässlichen und kompetenten Partner zusammen.

 

 

Unsere „Spezialität“

Aus ALT mach‘ NEU

Sie haben eine bestehende Produktionsanlage, welche bereits einige Jährchen auf dem Rücken hat?       
Sie überlegen, diese durch eine neue Anlage zu ersetzen?          
Haben Sie auch schon überlegt, die bestehende Anlage umzurüsten?

Sind doch die „alten“ Maschinen wesentlich robuster gebaut worden als heutige moderne Maschinen. Hier die Mechanik zu belassen, oder nur geringfügig anzupassen, die Elektrik (Elektronik) durch neue Steuerungstechnik zu ersetzen und die Sicherheitsstandards aufzurüsten kommt oftmals günstiger als eine neue Anlage zu installieren.

Nicht zu vernachlässigen ist der Aspekt, dass das Bedien– und Wartungspersonal bestens mit der Anlage vertraut ist.

 

 


Start

Wir über uns

Dienstleistungen

Anreise

Kontakt

AGB‘s